Spvgg. Neu-Isenburg gewinnt und klettert

29. Oktober 2023, 21:49 Uhr

Spvgg. Neu-Isenburg gewinnt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Neu-Isenburg gewann das Sonntagsspiel gegen den SC Dortelweil mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Spvgg. Neu-Isenburg die Nase vorn.

Die Spielvereinigung 03 erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tatsuma Uchida traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Noel-Christopher Below nutzte die Chance für die Spielvereinigung Neu-Isenburg und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für die Neu-Isenburger ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der SC Dortelweil personell um: Per Doppelwechsel kamen Adrijan Aslimoski und Moritz Feiler auf den Platz und ersetzten Shahram Hashemi und Jonas Mueller. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die Spvgg. Neu-Isenburg zum Wechseln: Keano Castiglione spielte fortan für Uchida weiter. Ab der 64. Minute bereicherte der für Savvas Konstantinidis eingewechselte Tim Kalzu die Nulldreier im Vorwärtsgang. Dominik Schlatter, der von der Bank für Leon Günther kam, sollte für neue Impulse beim SC Dortelweil sorgen (74.). Für das 3:0 der Spvgg. Neu-Isenburg sorgte Vladimir Trucic, der in Minute 76 zur Stelle war. Schlatter beförderte das Leder zum 1:3 des SC Dortelweil über die Linie (90.). Schlussendlich verbuchte die Spvgg. Neu-Isenburg gegen den Sportclub einen überzeugenden Heimerfolg.

Die Spvgg. Neu-Isenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Gastgeber die Abstiegsplätze und belegen jetzt den zehnten Tabellenplatz.

Der SC Dortelweil rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Die Lage der Dortelweiler bleibt angespannt. Gegen die Spvgg. Neu-Isenburg musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Die Spvgg. Neu-Isenburg tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim SV Pars Neu-Isenburg an. Zwei Tage später empfängt der SC Dortelweil die Reserve des RW Walldorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema