Spvgg. Neu-Isenburg siegt gegen SG Bornheim
Chakib Neteoui Flores brachte die Spvgg. Neu-Isenburg in der 36. Spielminute in Führung. Mit einem Tor Vorsprung für die Spielvereinigung 03 ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Shayan Matthes schoss die Kugel zum 2:0 für die Spielvereinigung Neu-Isenburg über die Linie (51.). In der 57. Minute stellte die SG Bornheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Luan Beqiri und Tim Stahl auf den Platz und ersetzten Joel Tewelde und Bilal Zerouali. Schließlich holte die Spvgg. Neu-Isenburg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:0-Sieg.
Mit lediglich zehn Zählern aus 18 Partien stehen die Neu-Isenburger auf einem Abstiegsplatz. Die Nulldreier verbuchten insgesamt zwei Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei den Gastgebern noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Die SG Bornheim Grün-Weiss muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Grün-Weissen belegen mit 19 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Bornheimer schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 43 Gegentore verdauen musste. Fünf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Nur einmal ging die SG Bornheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Am nächsten Sonntag reist die Spvgg. Neu-Isenburg zur DJK Sporfreunde Bad Homburg, zeitgleich empfängt die SG Bornheim Grün-Weiss die SG Rot-Weiss Frankfurt.