Spvgg. Neu-Isenburg unterliegt Rot-Weiß Darmstadt

09. November 2024, 05:49 Uhr

Spvgg. Neu-Isenburg unterliegt Rot-Weiß Darmstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Rot-Weiß Darmstadt trug gegen die Spvgg. Neu-Isenburg einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte das Rot-Weiß Darmstadt dabei jedoch schon noch.

Als manch Akteur mit den Gedanken bereits in der Halbzeit war, schlug der Moment von Nick Neumann. Vor 122 Zuschauern markierte der Angreifer des SKV Rot-Weiß die Führung für sein Team. Zur Pause waren die Rot-Weißen im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. In der Halbzeit nahm die Spvgg. Neu-Isenburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mohamed Lamin Sanneh Dampha und Ahmed Ben Bachir Diack für Anosh Kapoor und Keano Castiglione auf dem Platz. Wenig später kamen Lukas Orth und Fynn Malte Hellwig per Doppelwechsel für Donat Tala und Luca Karrer auf Seiten des Rot-Weiß Darmstadt ins Match (90.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte den Gästen der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss die Spvgg. Neu-Isenburg in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Mit nur elf Treffern stellt die Spielvereinigung 03 den harmlosesten Angriff der Verbandsliga Süd. Die Spielvereinigung Neu-Isenburg musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gastgeber insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei den Neu-Isenburger. Von 15 möglichen Zählern holte man nur einen.

Im letzten Hinrundenspiel errang das Rot-Weiß Darmstadt drei Zähler und weist als Tabellenelfter nun insgesamt 21 Punkte auf. Das Rot-Weiß Darmstadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Die letzten Resultate des Rot-Weiß Darmstadt konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Am Freitag empfängt die Spvgg. Neu-Isenburg die SG Bornheim Grün-Weiss. Das Rot-Weiß Darmstadt tritt am Sonntag beim VfR Groß-Gerau an.

Kommentieren