Spvgg. Neuswarts gewinnt hoch bei SG Ulstertal

24. März 2024, 18:52 Uhr

Spvgg. Neuswarts gewinnt hoch bei SG Ulstertal © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:4 verlor die SG Ulstertal am vergangenen Sonntag deutlich gegen Spvgg. Neuswarts. Im Hinspiel hatte Spvgg. Neuswarts für klare Verhältnisse gesorgt und einen 5:2-Sieg verbucht.

Für das erste Tor sorgte Joshua Dänner. In der siebten Minute traf der Spieler der Gäste ins Schwarze. Nach nur 24 Minuten verließ Pascal Ewald von der SG Ulstertal das Feld, Tizian Kümpel kam in die Partie. Mit der knappen Führung von Spvgg. Neuswarts pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Ab der 58. Minute bereicherte der für Sebastian Fischer eingewechselte Imran Al Khalidi Spvgg. Neuswarts im Vorwärtsgang. Valentin Kirchner trug sich in der 68. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 3:0 von Spvgg. Neuswarts sorgte Al Khalidi, der in Minute 87 zur Stelle war. Patrick Fischer gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Spvgg. Neuswarts (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte Spvgg. Neuswarts am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Ulstertal.

Die SG Ulstertal führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die SGU momentan auf dem Konto. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist die SG weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Spvgg. Neuswarts war am Ende kein Kraut gewachsen.

Spvgg. Neuswarts muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg von Spvgg. Neuswarts keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn. In dieser Saison sammelte Spvgg. Neuswarts bisher acht Siege und kassierte acht Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die SG Ulstertal ist Spvgg. Neuswarts weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für die SG Ulstertal ist der TSV Poppenhausen (Samstag, 15:00 Uhr). Spvgg. Neuswarts misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema