Spvgg. Oberrad beendet Sieglos-Serie
Für den Führungstreffer der Spielvereinigung 05 zeichnete k.A. k.A. verantwortlich (8.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Armin Gama einen weiteren Treffer für die Oberrader. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Beim FV Stierstadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Florian Schnell-Kretschmer für Finn Prywer in die Partie. In der Halbzeit nahm die Spvgg. Oberrad gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Yannick Seith und Luca Longhitano für Kenneth Malm und Yousef Mohseni Habibabadi auf dem Platz. Masse Bell Bell verwandelte in der 48. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Spvgg. Oberrad auf 3:0 aus. Gabriel Fustero beförderte das Leder zum 1:3 des FV Stierstadt über die Linie (75.). Tim Pelka schoss für den FVS in der 79. Minute das zweite Tor. Nachdem die Stierstädter zunächst völlig von der Rolle gewesen waren, zogen sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.
Trotz der drei Zähler machte die Spvgg. Oberrad im Klassement keinen Boden gut. Die Saison der Spvgg. Oberrad verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Spvgg. Oberrad nun schon zwölf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst sieben Niederlagen setzte. Die Spvgg. Oberrad beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
Der FV Stierstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fiel der Gast in die Abstiegszone auf Platz 13. Acht Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der FV Stierstadt derzeit auf dem Konto. Die Lage des FV Stierstadt bleibt angespannt. Gegen die Spvgg. Oberrad musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Am kommenden Sonntag trifft die Spvgg. Oberrad auf den SV Gronau, der FV Stierstadt spielt am selben Tag gegen den 1. FC Oberstedten.