Spvgg. Oberrad rupft SV Gronau

03. März 2024, 19:52 Uhr

Spvgg. Oberrad rupft SV Gronau © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Oberrad führte den SV Gronau nach allen Regeln der Kunst mit 7:0 vor. Die Spvgg. Oberrad setzte sich standesgemäß gegen den SV Gronau durch. Im Hinspiel war der SV Gronau bei der deutlichen 1:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Spvgg. Oberrad bereits in Front. Masse Bell Bell markierte in der ersten Minute die Führung. Die Nullfünfer machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Timo Becker (9.). Mit einem schnellen Doppelpack (25./30.) zum 4:0 schockte Kenneth Malm den SV Gronau. Den Vorsprung der Spvgg. Oberrad ließ k.A. k.A. in der 39. Minute anwachsen. In der ersten Hälfte wurde der SV Gronau nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Beim SVG kam zu Beginn der zweiten Hälfte Milorad Dzabic für Armin Denck in die Partie. In der 59. Minute stellte die Spvgg. Oberrad personell um: Per Doppelwechsel kamen Todi Vasilev und Alexander Chao Alvarez auf den Platz und ersetzten Malm und k.A. Der sechste Streich der Spielvereinigung 05 war Bell Bell vorbehalten (61.). In der 69. Minute legte Vasilev zum 7:0 zugunsten der Oberrader nach. Nowa Sirwan Ahmed (Lauterbach (Hessen)) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der Gast bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der SV Gronau stellt die anfälligste Defensive der Gruppenliga Frankfurt West und hat bereits 93 Gegentreffer kassiert. Die Abstiegssorgen der Gronauer sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Nun mussten sich die Gastgeber schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die Spvgg. Oberrad sprang mit diesem Erfolg auf den vierten Platz. Die Saisonbilanz der Spvgg. Oberrad sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 13 Siegen und zwei Unentschieden büßte die Spvgg. Oberrad lediglich sieben Niederlagen ein.

Die Spvgg. Oberrad wandert mit nun 41 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SV Gronau gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Prüfstein für den SV Gronau ist der Türkischer SV Bad Nauheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Die Spvgg. Oberrad misst sich am selben Tag mit dem 1. FC-TSG Königstein (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema