SSC Juno Burg zum Auftakt gegen SG Oberes Edertal

18. November 2023, 15:49 Uhr

SSC Juno Burg zum Auftakt gegen SG Oberes Edertal © SPM Sportplatz Media GmbH

Juno Burg will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die SG Oberes Edertal ausbauen. Letzte Woche gewann Juno Burg gegen den VfL Neustadt mit 3:2. Damit liegt SSC Juno Burg mit 25 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die SG Oberes Edertal erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:7 als Verlierer im Duell mit dem FC Cleeberg hervor.

Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen der SG Oberes Edertal und SSC Juno Burg ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-3-0) dürfte Juno Burg selbstbewusst antreten. Die Gastgeber stehen aktuell auf Position zehn und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Das bisherige Abschneiden von SSC Juno Burg: sechs Siege, sieben Punkteteilungen und vier Misserfolge. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Juno Burg.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Oberes Edertal erst vier Zähler für sich. Die Gäste belegen mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 18 Treffern stellt die SG Oberes Edertal den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Gießen/Marburg. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Oberes Edertal vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Oberes Edertal im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: SSC Juno Burg kassierte insgesamt gerade einmal 1,47 Gegentreffer pro Begegnung.

Die SG Oberes Edertal ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Juno Burg, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema