Steinau/Steinhaus bleibt Herr im eigenen Haus

11. Mai 2024, 06:02 Uhr

Steinau/Steinhaus bleibt Herr im eigenen Haus © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den TV Neuhof endete das Auswärtsspiel gegen die FSV Steinau/Steinhaus erfolglos. Die FSV gewann 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Im Hinspiel hatte der TV Neuhof keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 6:1 gewonnen.

Steinau/Steinhaus erwischte einen Blitzstart ins Spiel und traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Lukas Schmitt den Vorsprung der Spielgemeinschaft. Die Hintermannschaft des TV Neuhof ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Kurz vor Ultimo war noch Konstantin Mihajlov zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des TV verantwortlich (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die FSV Steinau/Steinhaus den Jahn 2:1.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Steinau/Steinhaus. Die Gastgeber verbuchten insgesamt zehn Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Die FSV Steinau/Steinhaus ist seit vier Spielen unbezwungen.

Der TV Neuhof weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Steinau/Steinhaus zum FSV Germania Fulda, während der TV Neuhof am selben Tag bei der Reserve des RSV Petersberg antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe