Steinau/Steinhaus gewinnt Torfestival

19. Mai 2024, 19:34 Uhr

Steinau/Steinhaus gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Steinau/Steinhaus und der Haimbacher SV lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte die FSV Steinau/Steinhaus einen 2:0-Sieg für sich reklamiert.

Für das erste Tor der FSV war Dominic Günther verantwortlich, der in der siebten Minute das 1:0 besorgte. Lukas Hasenauer ließ sich in der 23. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den Haimbacher SV. Vor dem Seitenwechsel sorgte Philipp Diegelmann mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den HSV. Die Pausenführung von Steinau/Steinhaus fiel knapp aus. Justus Henky versenkte den Ball in der 65. Minute im Netz der Spielgemeinschaft. Fünf Minuten später ging das Heimteam durch den zweiten Treffer von Diegelmann in Führung. Noah Schultheis brachte den Ball zum 4:2 zugunsten der FSV Steinau/Steinhaus über die Linie (88.). Steinau/Steinhaus musste den Treffer von Fatih Acar zum 3:4 hinnehmen (90.). Am Ende verbuchte die FSV Steinau/Steinhaus gegen den Haimbacher SV einen Sieg.

Auf neuntem Rang hielt sich Steinau/Steinhaus in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne.

Mit diesem Sieg zog die FSV Steinau/Steinhaus am Haimbacher SV vorbei auf Platz vier. Die Haimbacher fielen auf die sechste Tabellenposition. Der Haimbacher SV steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Steinau/Steinhaus mit aktuell 37 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Während die FSV Steinau/Steinhaus am kommenden Sonntag die Reserve des TSV Künzell empfängt, bekommt es der Haimbacher SV am selben Tag mit der Zweitvertretung des FV Horas zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema