Steinau/Steinhaus triumphiert bei FV Horas II
Die FSV Steinau/Steinhaus erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tobias Möller traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Irfan Sejdovic, der für Jan Philipp Ulrich in die Partie kam, sollte die Offensive des FV Horas II beleben (35.). In der 38. Minute erhöhte Philipp Diegelmann auf 2:0 für Steinau/Steinhaus. Mit dem 3:0 durch Marcel Sippel schien die Partie bereits in der 39. Minute mit der FSV einen sicheren Sieger zu haben. Die Spielgemeinschaft gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Der Gast setzte auch in der zweiten Halbzeit auf Angriff. Mit Julian Schmitt für Sven Aschenbrücker verstärkte die FSV Steinau/Steinhaus nominell die Offensive. Der FV Horas II kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Oguzhan Er war für Helson Quiala Sebastiao zur Stelle. Sejdovic beförderte das Leder zum 1:3 des FVH über die Linie (63.). Adam Nait-Slimani witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den FV ein (90.). Nachdem die Horaser zunächst völlig von der Rolle gewesen waren, zogen sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.
Die Gastgeber beenden die Saison auf einem Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist also noch erreichbar. Zum Saisonabschluss weist der FV Horas II lediglich acht Siege vor, denen vier Remis und 14 Niederlagen gegenüberstehen. Sechs Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des FV Horas II der nun abgeschlossenen Saison.
Nach allen 26 Spielen steht Steinau/Steinhaus auf dem vierten Tabellenplatz. Im gesamten Saisonverlauf holte die FSV Steinau/Steinhaus 13 Siege und vier Remis und musste nur neun Niederlagen hinnehmen. Der großartige Saisonendspurt von Steinau/Steinhaus mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Die FSV Steinau/Steinhaus machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.