Steinbach belohnt sich nicht

Hessenliga: 0:3-Pleite in Seligenstadt

10. September 2016, 15:55 Uhr

Kalle Müller sprach von einer unnötigen Niederlage.

Bittere Pleite: Der SV Steinbach hat sein Gastspiel bei den Sportfreunden Seligenstadt in der Hessenliga mit 0:3 (0:1) verloren.

Die Steinbacher fanden vor rund 120 Zuschauern gut in die Partie, hatten nach vier Zeigerumdrehungen aber Pech. Petr Kvaca setzte sich auf rechts toll durch und brachte das Leder scharf vor das Gehäuse, wo der Ball aus dem Gewühl irgendwie vor der Torlinie geklärt werden konnte. Nicht wenige SVS-Fans hatten hier schon den Torschrei auf den Lippen. Viel mehr hatte das Team von Trainer Karl-Josef "Kalle" Müller in Durchgang eins in der Offensive jedoch nicht zu bieten, stattdessen wurde Seligenstadt immer wieder mit einem schnellen Umschaltspiel gefährlich.

Zunächst vergaben Carlos McCrary (10.) und Christopher Reinhard (17.) noch beste Chancen, als sie jeweils frei vor Marco Motzkus auftauchten, die beiden Abschlüsse jedoch haarscharf am Tor vorbei setzten, dann machte McCrary es besser. Der Angreifer verwertete einen tollen Pass von Tobias Leis und sorgte für die verdiente Führung der Südhessen, nachdem Steinbach den Ball im Spielaufbau zu leicht verloren hatte (42.). "Das war einfach viel zu billig. So etwas darf uns nicht passieren", ärgerte sich SVS-Coach Müller.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste dann zielstrebiger. Die erste dicke Chance vergab Petr Kvaca, dessen Heber aus fünf, sechs Metern ganz knapp am Tor vorbei ging (54.). Zwei Minuten später waren die Gäste wieder im Pech: Nach toller Vorarbeit von Kvaca über rechts, setzte der eingelaufene Daniel Hanslik das Sportgerät nur um Zentimeter am Gehäuse vorbei (56.). Kurze Zeit später setzte sich Hanslik auf links durch, sein Abschluss wurde von Daniel Duschner allerdings souverän zur Ecke entschärft (63.). Duschner war es auch, der den Schuss von Heiko Petrasch in der 77. Minute toll parierte.

"Das ist eben der Unterschied. Seligenstadt nutzt die Chancen, wir lassen sie liegen. Es ist jede Woche das gleiche", haderte Kalle Müller und spielte damit auf die Treffer von Kouami Dalmeida an, der mit seinem Doppelpack in der 87. und 90+2. Minute den Deckel drauf machen sollte. Es waren die einzigen Torchancen der Hausherren im zweiten Spielabschnitt. "Ich kann meiner Mannschaft eigentlich wenig vorwerfen. Seligenstadt hat aus wenig heute ganz viel gemacht", sagte Müller, der anfügte, "dass es einfach bitter ist. Das 0:3 spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt."

Seligenstadt: Duschner - Hillmann, Krist, Piarulli, Hertrich - Mladenovic - Hofmann (88. Willand), Leis - Reinhard (65. Hilser) - McCrary (75. Bellos), Dalmeida.
Steinbach: Motzkus - Dimitrijevic (85. Ludwig), Trabert, Brehl (75. T. Wiegand), Petrasch - M. Wiegand, Schaub - Hanslik, Rohde, Kvaca - van Leeuwen (68. Schleinig).
Schiedsrichterin: Wiebke Schneider (Birstein). Zuschauer: 120. Tore: 1:0 Carlos McCrary (42.), 2:0 Kouami Dalmeida (87.), 3:0 Kouami Dalmeida (90+2.).

Autor: Max Lesser

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe