Stiebing-Einwechslung bringt den Sieg
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Pause stellte der VfL Philippsthal personell um: Per Doppelwechsel kamen Federico Stiebing und Dennis Schneider auf den Platz und ersetzten Julian Öste und Noah Schneider. Stiebing brach für den VfL den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Philippsthaler und ESV Ronshausen aus.
Der VfL Philippsthal mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Heimteams ist die funktionierende Defensive, die erst fünf Gegentreffer hinnehmen musste. Der VfL Philippsthal ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und zwei Unentschieden. Mit vier Siegen in Folge ist der VfL Philippsthal so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Trotz der Schlappe behält ESV Ronshausen den elften Tabellenplatz bei. Nur einmal ging ESV Ronshausen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Der VfL Philippsthal stellt sich am Mittwoch (19:00 Uhr) bei der Reserve von ESV Hönebach vor, zwei Tage später und zur selben Zeit empfängt ESV Ronshausen die SG Sorga/Kathus.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können