SV Burghaun hält die Null fest

20. Oktober 2024, 18:49 Uhr

SV Burghaun hält die Null fest © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Burghaun gewann das Sonntagsspiel gegen die Zweitvertretung von Eiterf./Leimbach mit 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Burghaun die Nase vorn.

Vedat Sadiki brachte die SG Eiterfeld/Leimbach II in der 13. Minute ins Hintertreffen. Philipp Dixon beförderte das Leder zum 2:0 des SV Burghaun über die Linie (23.). Letztendlich hatten die Rot-Weißen Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahmen – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Der SV schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 17 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz zehn. Zuletzt lief es erfreulich für die Burghauner, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Bei Eiterf./Leimbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (45). Die SG bekleidet mit 21 Zählern Tabellenposition sieben. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird die Spielgemeinschaft nach unten durchgereicht.

Der SV Burghaun verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die SG Eiterfeld/Leimbach II derzeit auf dem Konto.

Der SV Burghaun stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Eiterf./Leimbach II die SG Friedewald/Ausbach.

Kommentieren