SV der Bosnier nicht zu stoppen

26. Mai 2024, 18:37 Uhr

SV der Bosnier nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV der Bosnier fertigte den 1. FC Oberstedten am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:2 ab. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Der SV der Bosnier erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Eldin Kurtanovic traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Der Sportverein der Bosnier machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Nudzeim Imamovi? (9.). Mit dem 3:0 von Selim Žuna für die Bosnier war das Spiel eigentlich schon entschieden (21.). Secouba Diatta (33.) und Safet Mujkic (35.) brachten den Gästen mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Mirko Rünzi schoss für den 1. FC Oberstedten in der 36. Minute das erste Tor. Doppelpack für den SV der Bosnier: Nach seinem zweiten Tor (42.) markierte Diatta wenig später seinen dritten Treffer (43.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Marco Rollow seine Chance und schoss das 2:7 (45.) für den 1. FC Oberstedten. In Durchgang eins war die Nullneuner komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. In der Halbzeitpause veränderte der OFC die Aufstellung in großem Maße, sodass Paul Holstein, Luca Meintrup und Anton Alpermann für Gabriel Bisignano, Philipp Schaefer und Moritz Nickel weiterspielten. Referee Niklas Löhr (Wiesbaden) beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 7:2, das der SV der Bosnier bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Der 1. FC Oberstedten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht die Heimmannschaft mit 20 Punkten auf Platz 16. Der 1. FC Oberstedten musste sich nun schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der 1. FC Oberstedten insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Trotz des Sieges bleibt der SV der Bosnier auf Platz drei.

Gewinnen hatte beim 1. FC Oberstedten zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück. Seit 19 Begegnungen hat der SV der Bosnier das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Während der 1. FC Oberstedten am kommenden Donnerstag den FV Bad Vilbel empfängt, bekommt es der SV der Bosnier am selben Tag mit dem FC Kalbach zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema