SV Emsdorf beendet Sieglos-Serie
Für den Führungstreffer der SG Waldsolms zeichnete Niclas Parma verantwortlich (22.). Ramon Lauer nutzte die Chance für den SV Grün-Weiß Emsdorf und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der SV Emsdorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Jannik Burk und Jakob Koempf auf den Platz und ersetzten Rene Schmidt und Tim Schmidt. Der Treffer zum 2:1 sicherte den Gästen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Lauer in diesem Spiel (47.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Sebastian Müller (Herborn) gewann der Tabellenletzte gegen die SG Waldsolms.
Die SG Waldsolms führt mit 17 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Die SG Waldsolms überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Der SV Grün-Weiß Emsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für den SV Emsdorf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der SV Grün-Weiß Emsdorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des SV Emsdorf, der nach nunmehr elf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem SV Grün-Weiß Emsdorf zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Waldsolms auf die SG Kinzenbach, der SV Emsdorf spielt tags zuvor gegen den VfB Wetter.