SV Emsdorf ringt VfB Wetter nieder
Für Maximilian Schall war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Jannik Burk eingewechselt. Der SV Grün-Weiß Emsdorf ging durch Nico Fehrentz in der 28. Minute in Führung. Der SV Emsdorf baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für den SV Grün-Weiß Emsdorf durch ein Eigentor des VfB Wetter in der 41. Minute. Mit der Führung für den SV Emsdorf ging es in die Halbzeitpause. Jonas Kläs brachte den SV Grün-Weiß Emsdorf in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (68.). Eine starke Leistung zeigte Max Brunet, der sich mit einem Doppelpack für den VfB Wetter beim Trainer empfahl (81./90.). Nachdem die Wetterer zunächst völlig von der Rolle gewesen waren, zogen sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.
Der SV Emsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das bisherige Schlusslicht, der SV Grün-Weiß Emsdorf, verbesserte sich durch den Erfolg auf Position 16. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SV Emsdorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 35 Gegentreffer fing. Drei Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der SV Grün-Weiß Emsdorf derzeit auf dem Konto. Der SV Emsdorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.
Der Patzer des VfB Wetter zog im Klassement keine Folgen nach sich. Acht Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der VfB momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ der Gast zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Grün-Weiß Emsdorf auf die SG Obbornhofen/Bellersheim, der VfB Wetter spielt tags zuvor gegen die SG Kinzenbach.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können