SV Emsdorf verliert hoch bei VfB Wetter

18. Mai 2024, 19:35 Uhr

SV Emsdorf verliert hoch bei VfB Wetter © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der VfB Wetter und der SV Grün-Weiß Emsdorf mit dem Endstand von 9:1. Der VfB Wetter hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem SV Emsdorf einen knappen 3:2-Sieger.

Niko Gehrmann stellte die Weichen für den VfB Wetter auf Sieg, als er in Minute neun mit dem 1:0 zur Stelle war. Bereits in der 13. Minute erhöhte Dogan Caliskan den Vorsprung der Wetterer. Mit dem 3:0 von Jonas Braun für den VfB war das Spiel eigentlich schon entschieden (22.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jonas Kläs in der 26. Minute. Die Hintermannschaft des SV Grün-Weiß Emsdorf ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Für den nächsten Erfolgsmoment des VfB Wetter sorgte Gehrmann (49.), ehe Caliskan das 5:1 markierte (61.). Gleich drei Wechsel nahm der SV Emsdorf in der 62. Minute vor. Lukas Krein, Kläs und Dennie Losekam verließen das Feld für Rene Schmidt, Leander Krein und Salem Milto. Noah Drescher sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 8:1 (67./73./76.) aus der Perspektive des VfB Wetter. Bei den Gastgebern ging in der 80. Minute der etatmäßige Keeper Paul Diehl raus, für ihn kam Kevin Esefeld. Leon Brössel besorgte in der Schlussphase schließlich den neunten Treffer für den VfB Wetter (81.). Schlussendlich verbuchte der VfB Wetter gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf einen überzeugenden Heimerfolg.

Beim VfB Wetter präsentierte sich die Abwehr angesichts 62 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (78). Der VfB Wetter befindet sich mit 48 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die letzten Resultate des VfB Wetter konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der SV Emsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende stehen die Gäste mit 19 Punkten auf Platz 18. Mit nur 39 Treffern stellt der SV Grün-Weiß Emsdorf den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Gießen/Marburg. Mit nun schon 21 Niederlagen, aber nur vier Siegen und sieben Unentschieden sind die Aussichten des SV Emsdorf alles andere als positiv. Der SV Grün-Weiß Emsdorf wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Nächster Prüfstein für den VfB Wetter ist die SG Kinzenbach (Sonntag, 14:00 Uhr). Der SV Emsdorf misst sich am selben Tag mit der SG Obbornhofen/Bellersheim (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema