SV Espenau begrüßt SG HU

11. Mai 2024, 15:33 Uhr

SV Espenau begrüßt SG HU © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Espenau muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SG HU empfangen. Die 14. Saisonniederlage kassierte der SV Espenau am letzten Spieltag gegen den TSV Kassel-Wolfsanger. Die SG HU schlug den SV Kaufungen am Sonntag mit 4:0 und hat somit Rückenwind.

Das Hinspiel entschied die SG HU vor eigenem Publikum mit 4:1 für sich.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Espenau sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Mit lediglich 26 Zählern aus 26 Partien steht die Heimmannschaft kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo beim SV Espenau der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Espenau in den vergangenen fünf Spielen.

Mit 57 gesammelten Zählern hat die SG HU den zweiten Platz im Klassement inne. Die Offensive der Gäste in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 88-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG HU.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Espenau sein: Die SG HU versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Im Saisonendspurt bekommt es der SV Espenau einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften