SV Espenau siegt im Kellerduell
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Für das erste Tor sorgte Jan Schleiden. In der 49. Minute traf der Spieler des SV Espenau ins Schwarze. Jetzt erst recht, dachte sich Jan Kraus, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (50.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SV Espenau nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Schleiden in diesem Spiel (56.). In der 66. Minute stellte der TSV Hertingshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Pascal Theis und Lasse Petersen auf den Platz und ersetzten Dennis Reitze und Tom Zimmermann. Unter dem Strich verbuchte der SV Espenau gegen den Gastgeber einen 2:1-Sieg.
Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TSV Hertingshausen im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 52 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Kassel 2. Fünf Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der TSV Hertingshausen momentan auf dem Konto. Der TSV Hertingshausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der SV Espenau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten.
Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des TSV Hertingshausen. Nach der Niederlage gegen den SV Espenau ist der TSV Hertingshausen aktuell das defensivschwächste Team der Gruppenliga Kassel 2.
Der TSV Hertingshausen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 03.03.2024 die SG HU. Am Sonntag empfängt der SV Espenau die FSK Vollmarshausen.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können