SV Flieden II blamiert sich
Für das erste Tor sorgte Fabio Lauer. In der siebten Minute traf der Spieler der SG Marborn ins Schwarze. Leon Schneider verwandelte in der 40. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SGM auf 2:0 aus. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Beim SV Flieden II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Silas Huppmann für Tamino Ranft in die Partie. Für das 3:0 der SG Marborn sorgte Krlju Kushtrim, der in Minute 70 zur Stelle war. Sebastian Lifka besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG (77.). Letztlich kam die SG Marborn gegen den SV Buchonia Flieden II zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Die SG Marborn verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelten die Marborner endlich wieder einmal drei Punkte.
Die gute Bilanz des SV Flieden II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Buchonia bisher neun Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Die Buchonen bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Marborn im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Buchonia Flieden II kassierte insgesamt gerade einmal 0,83 Gegentreffer pro Begegnung.
Die SG Marborn ist am Freitag auf Stippvisite bei der TSV Weichersbach. Der SV Flieden II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 20.10.2023 gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels.