SV Gronau kommt nicht aus dem Keller

29. Oktober 2023, 19:49 Uhr

SV Gronau kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte dem FSV Friedrichsdorf gegen den SV Gronau den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für den FSV Friedrichsdorf, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Für das erste Tor sorgte Salim Franz Harmal. In der 31. Minute traf der Spieler des FSV ins Schwarze. Zur Pause wussten die Friedrichsdorfer eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von David Casado Cimring war nach Wiederbeginn Marko Brasnic für den SV Gronau im Spiel. Robin Pflüger versenkte die Kugel zum 2:0 für den FSV Friedrichsdorf (75.). Sabahudin Jalmanovic beförderte das Leder zum 1:2 des SV Gronau in die Maschen (79.). Beim SVG kam Milorad Dzabic für Mohamed Abdullahi Mohamud ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (81.). Kurz vor Ultimo war noch Dzabic zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Gronauer verantwortlich (90.). In der 90. Minute brachte Yassin Belfkih das Netz für den FSV Friedrichsdorf zum Zappeln. Am Schluss gewann der FSV Friedrichsdorf gegen den SV Gronau.

Nach diesem Erfolg steht der FSV Friedrichsdorf auf dem neunten Platz der Gruppenliga Frankfurt West. Die FSVler verbuchten insgesamt sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für das Heimteam, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SV Gronau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste belegen mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Stärke des SV Gronau liegt in der Offensive – mit insgesamt 38 erzielten Treffern. Der SV Gronau musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Gronau insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SV Gronau hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die fünfte Pleite am Stück.

Nächster Prüfstein für den FSV Friedrichsdorf ist der 1. FC-TSG Königstein (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Gronau misst sich am selben Tag mit dem FC Karben (14:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema