SV Gronau verstärkt sich mit Pintol und Marbouh

Kreisoberliga Friedberg: Namhafte Neuzugänge aus Frankfurt

02. Juli 2018, 15:00 Uhr

Elvir Pintol (links) wechselt von Seckbach nach Gronau. Foto: Jörg Schulz

Der Friedberger Kreisoberligist SV Gronau hat sich mit zwei namhaften Fußballern aus dem Frankfurter Kreis verstärkt. Stürmer Elvir Pintol und Abwehrspieler Jamal Marbouh schnüren künftig ihre Fußballschuhe für den Bad Vilbeler Stadtteilkub, der von 2012 bis 2016 der Gruppenliga West angehörte.

Im Rahmen der Saisoneröffnung der Gronauer liefen die beiden Neuzugänge am Sonntag im ersten Testspiel gegen den Frankfurter Kreisoberliga-Rückkehrer SV 07 Heddernheim (3:3) bereits für ihren neuen Verein auf. Während der 36-jährige Pintol sich über viele Jahre einen Ruf als Torjäger vor allem bei Frankfurter Vereinen wie dem SV BKC Bosnien, dem FV Hausen und der FG Seckbach erarbeitete, spielte der 25-jährige Marbouh zuletzt in der Kreisoberliga Frankfurt bei der SG Westend. Zuvor war der Defensivspezialist drei Jahre lang an der Hochstädter Straße in Seckbach aktiv, wo er auch mit Pintol in einer Mannschaft zusammen spielte.

Nun sind die beiden beim Tabellenneunten der Kreisoberliga Friedberg wieder vereint und wollen dem Team von Trainer Florian Schwing mit ihrer Erfahrung weiterhelfen. "Ich möchte etwas kürzer treten und von daher hat mir das Angebot zugesagt", sagt Pintol zu seinem Wechsel in die Wetterau. In Seckbach hatte der Stürmer Mitte April den Verantwortlichen mitgeteilt, aufgrund von unregelmäßigen Einsatzzeiten nicht mehr für den Klub auflaufen zu wollen, weshalb die FGS auf einen seiner erfolgreichsten Torjäger der letzten Jahre verzichten musste.

Mehr zum Thema:

Elvir Pintol
Jamal Marbouh

Autor: Pedro Acebes

Kommentieren