SV Großenlüder II hat Punkte dringend nötig

02. Oktober 2024, 13:19 Uhr

SV Großenlüder II hat Punkte dringend nötig © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die Reserve der SG Lauter soll der Zweitvertretung des SV Großenlüder das gelingen, was der Teutonia in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Lauter II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den VfL Lauterbach.

Der SV Großenlüder II zog gegen die FSG IHBU am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Lauter II sind fünf Punkte aus vier Spielen. Im Angriff brachte die SG deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur zwölf geschossenen Treffern erkennen lässt. Nach sieben Spielen verbucht die Spielgemeinschaft einen Sieg, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass das Heimteam in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der SV Großenlüder II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Teutonen stimmt es ganz und gar nicht: 23 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der aktuelle Ertrag des SV zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Die Großenlüderer entschieden kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die Gäste belegen mit sieben Punkten den zehnten Platz. Die SG Lauter II liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz elf knapp dahinter und kann mit einem Sieg am SV Großenlüder II vorbeiziehen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.