SV Großenlüder II muss punkten

27. April 2024, 13:30 Uhr

SV Großenlüder II muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Großenlüder will nach fünf Spielen ohne Sieg gegen den SV Nieder-Moos endlich wieder einen Erfolg landen. Der SV Großenlüder II musste sich am letzten Spieltag gegen die FSG Vogelsberg II mit 0:1 geschlagen geben.

Der SV Nieder-Moos erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:6 als Verlierer im Duell mit der SG Lüder-Schwarzatal hervor. Der SV Großenlüder II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag die Teutonia gegen den SV Nieder-Moos sang- und klanglos mit 0:5.

Die Heimbilanz des SV Großenlüder II ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Gegenwärtig rangieren die Teutonen auf Platz elf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Großenlüderer das Problem. Erst 22 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach ist schlechter. Die Zwischenbilanz des SV Großenlüder II liest sich wie folgt: vier Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Großenlüder II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Der SV Nieder-Moos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat der SVN noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Mit 23 gesammelten Zählern haben die Nieder-Mooser den neunten Platz im Klassement inne. Die formschwache Abwehr, die bis dato 39 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Zu den sieben Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim SV Nieder-Moos zehn Pleiten. Die vergangenen Spiele waren für den SV Nieder-Moos nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema