SV Großenlüder II verliert hoch bei FSV Pfordt

01. September 2024, 08:49 Uhr

SV Großenlüder II verliert hoch bei FSV Pfordt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Pfordt erteilte der Zweitvertretung des SV Großenlüder eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den FSV Pfordt. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FSV Pfordt als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

In der fünften Minute brachte Justus Flach den Ball im Netz des SV Großenlüder II unter. Der FSV Pfordt machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Conner Schmidt (8.). Die Hintermannschaft des SV Großenlüder II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Pascal Eurich baute den Vorsprung des FSV Pfordt in der 61. Minute aus. In der 62. Minute legte Tobias Röder zum 4:0 zugunsten des FSV nach. Simon Schlosser schraubte das Ergebnis in der 88. Minute mit dem 5:0 für die Pfordter in die Höhe. Am Ende kam der FSV Pfordt gegen den SV Großenlüder II zu einem verdienten Sieg.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FSV Pfordt ist die funktionierende Defensive, die erst zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Das Heimteam setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon drei Siege auf dem Konto.

Der SV Großenlüder II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive der Teutonia muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits zwölfmal war dies der Fall. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher zwei Siege und kassierten drei Niederlagen.

Mit diesem Sieg zog der FSV Pfordt am SV vorbei auf Platz vier. Der SV Großenlüder II fiel auf die sechste Tabellenposition.

Der FSV Pfordt gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei der Reserve der SG Lauter ab. Der SV Großenlüder II tritt am Mittwoch bei der FSG Vogelsberg II an.

Kommentieren