SV Hofbieber bleibt nur der Ehrentreffer

26. Mai 2024, 21:07 Uhr

SV Hofbieber bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der SG Sickels und dem SV Hofbieber trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den SVH schien die SG Sickels aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Sickels als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Der SV Hofbieber hatte im Hinspiel mit 3:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Die SG Sickels legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Angel Natsev aufhorchen (2./15.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Claudio Wess in der 25. Minute. Torsten Müller, der von der Bank für Leonard Ditzel kam, sollte für neue Impulse beim SV Hofbieber sorgen (40.). Das überzeugende Auftreten der SG Sickels fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Der SV Hofbieber wechselte für den zweiten Durchgang: Benjamin Ochs spielte für Yannik Bleuel weiter. Per Elfmeter erhöhte Natsev in der 51. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 4:0 für die SG Sickels. Vom Elfmeterpunkt erzielte Müller den Ehrentreffer für den SV Hofbieber (57.). Der SV war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Maximilian Vogel, der Jonah Haas ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (86.). Mark Petruschke stellte schließlich in der 90. Minute den 5:1-Sieg für die SG Sickels sicher. Ein starker Auftritt ermöglichte der SGS am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Hofbieber.

Nach einer tollen Saison steht die SG Sickels, kurz vor deren Abschluss, mit 66 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Nur fünfmal gaben sich die Sickelser bisher geschlagen. 20 Spiele ist es her, dass die SG zuletzt eine Niederlage kassierte.

Trotz der Schlappe behält der SV Hofbieber den ersten Tabellenplatz bei. Die gute Bilanz der Hofbieberer hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 25 Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Nach dem SV Hofbieber stellt die SG Sickels mit 104 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Am kommenden Donnerstag trifft die SG Sickels auf Germania Müs, der SV Hofbieber spielt am selben Tag gegen FT Fulda.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema