SV Hofbieber II nicht zu stoppen
Maximilian Vogel brachte die SG Ulstertal per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der fünften und 18. Minute vollstreckte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Robin Fischer das 3:0 nach (41.). Der dominante Vortrag des SV Hofbieber II im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der 64. Minute legte Felix Kohlhoff zum 4:0 zugunsten des SVH nach. Fischer besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den SV (89.). Marcel Schlosser (Heringen (Werra)) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Hofbieberer bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatten, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Die Heimmannschaft nimmt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Offensiv konnte dem SV Hofbieber II in der A-Liga Fulda/Rhön kaum jemand das Wasser reichen, was die 38 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die bisherige Spielzeit des SV Hofbieber II ist weiter von Erfolg gekrönt. Der SV Hofbieber II verbuchte insgesamt neun Siege und drei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Hofbieber II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.
Die SG Ulstertal befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Hofbieber II weiter im Abstiegssog. Die SG Ulstertal kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SGU auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Nächster Prüfstein für den SV Hofbieber II ist die Zweitvertretung der TSG Lütter (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Ulstertal misst sich am selben Tag mit TSV Dalherda (15:00 Uhr).