SV Hofbieber II nicht zu stoppen

20. Oktober 2024, 17:49 Uhr

SV Hofbieber II nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:5 verlor die Reserve der TSG Lütter am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Zweitvertretung des SV Hofbieber. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SV Hofbieber II hat alle Erwartungen erfüllt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SVH bereits in Front. Mario Brehler markierte in der dritten Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Marco Brehl den Vorsprung des SV. Nach nur 26 Minuten verließ Lukas Steinbach von den Hofbieberer das Feld, Felix Kohlhoff kam in die Partie. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der SV Hofbieber II zum Wechseln: Florian Sondergeld spielte fortan für Henrik Fischer weiter. Ab der 55. Minute bereicherte der für Brehl eingewechselte Leon Ebert die Gäste im Vorwärtsgang. Robin Fischer legte in der 62. Minute zum 3:0 für den SV Hofbieber II nach. Für das 1:3 der TSG Lütter II zeichnete Domenic Längsfeld verantwortlich (65.). Durch ein Eigentor der TSG verbesserte der SV Hofbieber II den Spielstand auf 4:1 für sich (79.). Maximilian Vogel stellte schließlich in der 87. Minute mit einem Elfmeter den 5:1-Sieg für den SV Hofbieber II sicher. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Hofbieber II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die TSG Lütter II.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die TSG Lütter II. Man kassierte bereits 53 Tore gegen sich. Die Offensive der Lütterer zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 17 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Einen Sieg, drei Remis und elf Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Die TSG Lütter II wartet schon seit acht Spielen auf einen Sieg.

Die Offensivabteilung des SV Hofbieber II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 43-mal zu. Mit dem Sieg knüpfte der SV Hofbieber II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Hofbieber II zehn Siege und drei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Hofbieber II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

In zwei Wochen trifft die TSG Lütter II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 03.11.2024 bei Spvgg. Neuswarts antritt. Der SV Hofbieber II ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der SG Rönshausen.