SV Hummetroth holt den dritten Saisonsieg

25. August 2024, 22:49 Uhr

SV Hummetroth holt den dritten Saisonsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hummetroth kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen das Rot-Weiß Darmstadt. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Hummetroth wurde der Favoritenrolle gerecht.

Für den Führungstreffer des Gastgebers zeichnete Morten Sky Graef verantwortlich (15.). Das Rot-Weiß Darmstadt glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Julia Boike (Altenstadt) beide Teams mit der knappen Führung für den SV Hummetroth in die Kabinen. Wenig später kamen Robin Schwarz und Marvin Deusser per Doppelwechsel für Nick Neumann und Paul Schmieder auf Seiten des Rot-Weiß Darmstadt ins Match (59.). Nico Struwe schoss die Kugel zum 2:0 für den SV Hummetroth über die Linie (81.). Unter dem Strich verbuchte der SV Hummetroth gegen das Rot-Weiß Darmstadt einen 2:0-Sieg.

Beim SV Hummetroth präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Der SV Hummetroth reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Der SV Hummetroth rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem fünften Platz. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Hummetroth.

Den Blick aufs Klassement wird man beim Rot-Weiß Darmstadt – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der SKV Rot-Weiß abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 14. Rang. Die bisherige Saisonbilanz der Rot-Weißen bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die Gäste ließen im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Nächster Prüfstein für den SV Hummetroth ist die TS Ober-Roden (Samstag, 16:00 Uhr). Das Rot-Weiß Darmstadt misst sich am selben Tag mit dem SC Dortelweil (17:00 Uhr).