SV Hummetroth macht es zweistellig

15. Oktober 2023, 18:49 Uhr

SV Hummetroth macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Münster präsentierte sich gegen den SV Hummetroth in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 0:11. Der SV Hummetroth ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Münster einen klaren Erfolg.

Daniele Toch brachte den SV Hummetroth in der zwölften Minute in Front. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Danny Klein schnürte einen Doppelpack (17./31.), sodass die Gäste fortan mit 3:0 führten. Durch Treffer von Giuseppe Burgio (34.), Berk Kocahal (36.) und Toch (45.) zog der SV Hummetroth uneinholbar davon. Dem SV Münster wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper des Heimteams bis dahin hinter sich. In der Pause stellte der SV Hummetroth personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Borger und Andreas Adamek auf den Platz und ersetzten Burgio und Simon Felde. Dem 7:0 durch Joao Ravasio da Rosa (69.) ließen Borger (77.), Marcelo Abraham Manfredini (80.), Adamek (83.) und Nico Struwe (89.) weitere Treffer für den SV Hummetroth folgen. Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Jannis Jahnel (Neu-Anspach). Der SV Hummetroth ließ dabei keine Gelegenheit aus, den SV Münster vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt der SV Münster den sechsten Platz in der Tabelle ein. Der SV Münster verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Die Situation beim SV Münster bleibt angespannt. Gegen den SV Hummetroth kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der SV Hummetroth nimmt mit 28 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Erfolgsgarant des SV Hummetroth ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 47 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der SV Hummetroth knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SV Hummetroth neun Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Seit sieben Begegnungen hat der SV Hummetroth das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der SV Münster tritt am kommenden Sonntag beim TSV Auerbach an, der SV Hummetroth empfängt am selben Tag die SG Odin Wald-Michelbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema