SV Hummetroth seit sechs Spielen ohne Pleite – Krise des VfB Ginsheim geht weiter
SV Hummetroth seit sechs Spielen ohne Pleite – Krise des VfB Ginsheim geht weiter © SPM Sportplatz Media GmbH
Für das erste Tor sorgte Nico Struwe. In der 34. Minute traf der Spieler des SV Hummetroth ins Schwarze. Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Wenig später kamen Nils Leonhardt und Tim Gimmnich per Doppelwechsel für Schambel Getnet und Gustav Kwabena Opoku auf Seiten des VfB Ginsheim ins Match (68.). Daniele Toch erhöhte für den SV Hummetroth auf 2:0 (76.). Giuseppe Burgio legte in der 81. Minute zum 3:0 für den SV Hummetroth nach. Zum Schluss feierte der SV Hummetroth einen dreifachen Punktgewinn gegen den VfB Ginsheim.
Der SV Hummetroth nimmt mit 25 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Offensiv sticht der SV Hummetroth in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 36 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Saisonbilanz des SV Hummetroth sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und einem Unentschieden büßte der SV Hummetroth lediglich zwei Niederlagen ein.
Der VfB Ginsheim holte auswärts bisher nur vier Zähler. Nach elf bestrittenen Begegnungen sind die Ginsheimer Letzter der Gruppenliga Darmstadt. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 14 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des VfB Ginsheim alles andere als positiv.
Der VfB Ginsheim steckt nach zehn Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der SV Hummetroth mit aktuell 25 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Kommende Woche tritt der SV Hummetroth beim SV Münster an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der VfB Ginsheim Heimrecht gegen den TSV Auerbach.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können