SV Hummetroth seit zehn Spielen ohne Pleite – Krise des SC Viktoria 06 geht weiter

21. Oktober 2024, 05:19 Uhr

SV Hummetroth seit zehn Spielen ohne Pleite – Krise des SC Viktoria 06 geht weiter © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hummetroth errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über den SC Viktoria 06. Die Beobachter waren sich einig, dass der Viktoria Griesheim als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Für Salim Eladak war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Orkan Beslen eingewechselt. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Mario Barusic vom SV Hummetroth, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Jonas Herberg ersetzt wurde. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Nach der Pause ging das Spiel ohne Eleazer Mensah weiter, dafür stand nun Serhii Diachuk beim SC Viktoria 06 auf dem Feld. In Durchgang zwei lief Issak Somow anstelle von Jannik Sommer für den SV Hummetroth auf. Giuseppe Signorelli brach für die Gastgeber den Bann und markierte in der 72. Minute die Führung. Beim Tabellenprimus kam Marcelo Abraham Manfredini für Nils Herdt ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (75.). Abraham Manfredini stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den SV Hummetroth her (90.). Am Ende verbuchte der SV Hummetroth gegen den Viktoria Griesheim einen Sieg.

Wer soll den SV Hummetroth noch stoppen? Der SV Hummetroth verbuchte gegen den SC Viktoria 06 die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Verbandsliga Süd weiter an. Erfolgsgarant des SV Hummetroth ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 40 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saison des SV Hummetroth verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.

Der Viktoria Griesheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste besetzen mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der Viktoria Griesheim nicht zur Entfaltung, sodass nur 19 erzielte Treffer auf das Konto des SC Viktoria 06 gehen. Nun musste sich der SC Viktoria 06 schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der SV Hummetroth wandert mit nun 34 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des Viktoria Griesheim gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Prüfstein für den SV Hummetroth ist Germania Ober-Roden (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SC Viktoria 06 misst sich am selben Tag mit dem Rot-Weiß Darmstadt (16:00 Uhr).

Kommentieren