SV Kaufungen bringt TSV Wolfsanger herbe Pleite bei
Das Hinspiel hatte der TSV Wolfsanger erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen können.
Miguel Schneppe brachte den SV Kaufungen in der 16. Minute in Front. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Karim Kouay einen weiteren Treffer für den SVK. Mit der Führung für den SVK 07 ging es in die Kabine. In der Pause stellte der TSV Kassel-Wolfsanger personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Krizanovic und Justin Richter auf den Platz und ersetzten Felix Hegmann und Tom Nolte. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der SV Kaufungen mit Diart Ejupi einen frischen Spieler für Kouay auf das Feld. Der dritte Streich der Kaufunger war Ejupi vorbehalten (74.). Letztlich fuhr die Heimmannschaft einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Trotz der drei Zähler machte der SV Kaufungen im Klassement keinen Boden gut. Zwölf Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat der SV Kaufungen derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Kaufungen, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der TSV Wolfsanger den sechsten Platz in der Tabelle ein. 13 Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TSV Kassel-Wolfsanger die dritte Pleite am Stück.
Der SV Kaufungen tritt am Donnerstag, den 02.05.2024, um 18:45 Uhr, beim SV Espenau an. Drei Tage später (15:30 Uhr) empfängt der TSV Wolfsanger den SV Espenau.