SV Marjoß zurück in der Spur

10. März 2024, 17:22 Uhr

SV Marjoß zurück in der Spur © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich SV Marjoß drei Punkte bei der Zweitvertretung der SG Grimmstadt. Das Hinspiel hatte SV Marjoß für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Noah Koch brachte den Gast in der 38. Minute nach vorn. In Durchgang zwei lief Jonas Leibold anstelle von Jonas Flach für die SG Grimmstadt II auf. Im ersten Durchgang hatte SV Marjoß etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Durch ein Eigentor der SG Grimmstadt II verbesserte SV Marjoß den Spielstand auf 2:0 für sich (57.). Die 0:2-Heimniederlage der SG Grimmstadt II war Realität, als der Unparteiische Tobias Krotofil (Altenstadt) die Partie letztendlich abpfiff.

Die SG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz der Spielgemeinschaft derzeit nicht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 51 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Grimmstädter in dieser Saison. Nun mussten sich die Gastgeber schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage der SG Grimmstadt II bleibt angespannt. Gegen SV Marjoß musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

SV Marjoß besetzt momentan mit 22 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 41:41 ausgeglichen. SV Marjoß verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und acht Niederlagen. SV Marjoß beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Die SG Grimmstadt II ist am Freitag (19:00 Uhr) bei der Reserve der SG Oberzell/Züntersbach zu Gast. SV Marjoß gibt am Sonntag seine Visitenkarte beim TSV Heubach ab.