SV Mengerskirchen auf Talfahrt

24. Februar 2024, 15:22 Uhr

SV Mengerskirchen auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Mengerskirchen muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SV Wiesbaden empfangen. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte der SV Mengerskirchen am letzten Spieltag gegen den SV Wallrabenstein. Der SV Wiesbaden muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Das Hinspiel entschieden die Wiesbadener mit 6:2 klar für sich.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Mengerskirchen sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Im Angriff weist die Heimmannschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 29 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Beim SV Wiesbaden greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt der SVW die beste Defensive der Gruppenliga Wiesbaden. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der SV Mengerskirchen mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den SV Wiesbaden gehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Mengerskirchen schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der SV Wiesbaden 27 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der SV Mengerskirchen braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Wiesbaden gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der SV Wiesbaden immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Wiesbaden hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema