SV Mengerskirchen siegt im Kellerduell

28. April 2024, 20:00 Uhr

SV Mengerskirchen siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Mengerskirchen gewann das Sonntagsspiel gegen die SG Nassau Diedenbergen mit 4:2. Der SV Mengerskirchen war beim 2:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Für den Führungstreffer der Gäste zeichnete Jonathan Meuser verantwortlich (30.). Santos Silva Maurizio Dos erhöhte den Vorsprung des SV Mengerskirchen nach 32 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Bünyamin Yildirim schien die Partie bereits in der 36. Minute mit dem SV Mengerskirchen einen sicheren Sieger zu haben. Der tonangebende Stil des SV Mengerskirchen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Der SV Mengerskirchen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Mengerskirchen. Tom Illgen ersetzte Silva Ricardo Pinto, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Das Nassau Diedenbergen war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Timo Grünewald, der Edin Kitic ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (48.). Der SV Mengerskirchen musste den Treffer von Giuseppe Pagliaro zum 1:3 hinnehmen (63.). Für das 4:1 des SV Mengerskirchen sorgte Illgen, der in Minute 72 zur Stelle war. Bei der SG Nassau Diedenbergen kam Patrick Ferreira für Towa Itamoto ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (83.). Ferreira witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:4 für die Heimmannschaft ein (84.). Im Endeffekt kassierte das Nassau Diedenbergen gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Die SG Nassau Diedenbergen bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Das Nassau Diedenbergen musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Nassau Diedenbergen insgesamt auch nur acht Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Das Nassau Diedenbergen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Der SV Mengerskirchen machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 15. Platz. Der SV Mengerskirchen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, zwei Unentschieden und 18 Pleiten. Der SV Mengerskirchen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Während die SG Nassau Diedenbergen am kommenden Sonntag die SG Germania Wiesbaden empfängt, bekommt es der SV Mengerskirchen am selben Tag mit dem SV Niederseelbach zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema