SV Mengerskirchen weiter auf dem Vormarsch?

21. Oktober 2023, 15:49 Uhr

SV Mengerskirchen weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Okriftel will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SV Mengerskirchen punkten. Letzte Woche siegte die Germania Okriftel gegen die Spvgg. Eltville mit 2:1. Somit nimmt der FC Germania Okriftel mit 22 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Zuletzt kam der SV Mengerskirchen zu einem 2:1-Erfolg über den SV Niederseelbach.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Germania Okriftel sind acht Punkte aus sechs Spielen. Die Heimmannschaft verbuchte sechs Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Germania Okriftel – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Mengerskirchen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 38 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Wiesbaden. Vier Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den SV Mengerskirchen zu Buche. Der SV Mengerskirchen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Während der SV Mengerskirchen die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive des FC Germania Okriftel in dieser Saison bislang wie aus einem Guss. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Mengerskirchen schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die Germania Okriftel neun Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Gegen den FC Germania Okriftel erwartet den SV Mengerskirchen eine hohe Hürde.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema