SV Nieder-Moos bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der A-Liga Fulda/Lauterbach
SV Nieder-Moos bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der A-Liga Fulda/Lauterbach © SPM Sportplatz Media GmbH
Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.
Jannik Strassberger brachte SG Freiensteinau II in der 16. Spielminute in Führung. Christian Brand musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Marvin Spielberger weiter. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Sandro Janka seine Chance und schoss das 2:0 (43.) für SG Freiensteinau II. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Der SV Nieder-Moos wechselte für den zweiten Durchgang: Julius Völler spielte für Baftijar Memedi weiter. Ab der 65. Minute bereicherte der für Strassberger eingewechselte Roland Lotz SG Freiensteinau II im Vorwärtsgang. Janka brachte SG Freiensteinau II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (70.). Letztlich fuhr SG Freiensteinau II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
SG Freiensteinau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges fiel SG Freiensteinau II in der Tabelle auf Platz neun. SG Freiensteinau II ist seit drei Spielen unbezwungen.
43 Gegentreffer hat der SV Nieder-Moos mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des SVN immens. Im Sturm des SV stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Nieder-Mooser überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.
Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. SG Freiensteinau II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und sieben Pleiten.
Kommenden Samstag (13:00 Uhr) tritt SG Freiensteinau II bei der Reserve der SG Lauter an. Der SV Nieder-Moos verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 23.03.2025 beim SG Müs II/Stockhausen I wieder gefordert.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können