SV Nieder-Moos in der Bredouille

05. Oktober 2024, 15:19 Uhr

SV Nieder-Moos in der Bredouille © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nieder-Moos will im Spiel beim VfL Lauterbach nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Das letzte Ligaspiel endete für den VfL Lauterbach mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die SG Lauter II. Mit einem 5:5-Unentschieden musste sich der SV Nieder-Moos kürzlich gegen die FSG Vogelsberg II zufriedengeben.

Nach neun gespielten Runden gehen bereits 18 Punkte auf das Konto des VfL Lauterbach und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. 27 Tore – mehr Treffer als der VfL erzielte kein anderes Team der A-Liga Fulda/Lauterbach.

Auf des Gegners Platz hat der SV Nieder-Moos noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der SVN auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die formschwache Abwehr, die bis dato 28 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV in dieser Saison. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Nieder-Mooser lediglich einmal die Optimalausbeute.

Angesichts der schwächelnden Defensive des Gasts und der ausgeprägten Offensivstärke des VfL Lauterbach sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Mit fünf Siegen war der VfL Lauterbach genauso häufig erfolgreich, wie der SV Nieder-Moos in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der SV Nieder-Moos steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des VfL Lauterbach bedeutend besser als die des SV Nieder-Moos.