SV Nieder-Moos rupft SV Großenlüder II

08. Oktober 2023, 21:19 Uhr

SV Nieder-Moos rupft SV Großenlüder II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nieder-Moos erteilte der Reserve des SV Großenlüder eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Der SV Nieder-Moos setzte sich standesgemäß gegen den SV Großenlüder II durch.

Für den Führungstreffer des SV Nieder-Moos zeichnete Marc Rosenkranz verantwortlich (13.). Nico Peppel trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem 3:0 durch Silas Holzhauer schien die Partie bereits in der 24. Minute mit dem SV Nieder-Moos einen sicheren Sieger zu haben. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Kevin Peppel mit dem 4:0 für den SVN zur Stelle (44.). Zur Halbzeit blickten die Nieder-Mooser auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Beim SV Großenlüder II gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Pascal Straub wurde für Adrian Giemza eingewechselt. Maximilian Kienle gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Nieder-Moos (84.). Oliver Vogt (Hünfeld) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Gastgeber bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatten, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Im letzten Hinrundenspiel errang der SV Nieder-Moos drei Zähler und weist als Tabellenzweiter nun insgesamt 19 Punkte auf. Mit 27 geschossenen Toren gehört der SV Nieder-Moos offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die Saisonbilanz des SV Nieder-Moos sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und einem Unentschieden büßte der SV Nieder-Moos lediglich drei Niederlagen ein. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der SV Nieder-Moos die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der SV Großenlüder II muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom elften Platz angehen. Die Teutonia verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Teutonen, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Nächster Prüfstein für den SV Nieder-Moos ist der SG Müs II/Stockhausen I (Sonntag, 17:00 Uhr). Der SV Großenlüder II misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung der SG Lauter (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema