SV Niedernhausen spielt mit FC Dorndorf Katz und Maus
Für das 1:0 und 2:0 war Dominik Ortega Tapia verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (8./44.). Nach nur 21 Minuten verließ Alban Bungi vom FC Dorndorf das Feld, Tarik Kospo kam in die Partie. Mit der Führung für den SV 1913 Niedernhausen ging es in die Halbzeitpause. Für das 3:0 des Gastgebers sorgte Davide Frusteri, der in Minute 72 zur Stelle war. Pouria Asgharpour Meinagh überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den SV Niedernhausen (76.). Tapia vollendete zum fünften Tagestreffer in der 79. Spielminute. Wenig später kamen Cem Noah Goekcoel und Obed Axel Fey per Doppelwechsel für Frusteri und Tapia auf Seiten des SV 1913 Niedernhausen ins Match (82.). Letztlich fuhr der SV Niedernhausen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Der SV 1913 Niedernhausen schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 24 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz acht. Der SV Niedernhausen verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den FC Dorndorf ist der SV 1913 Niedernhausen weiter im Aufwind.
Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der FC Dorndorf in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Mit nur 20 Treffern stellen die Dorndorfer den harmlosesten Angriff der Verbandsliga Mitte. Die Gäste mussten sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Dorndorf insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den FC Dorndorf auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der FC Dorndorf auf Rang 14 wieder.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Niedernhausen auf den FV 09 Breidenbach (15:30 Uhr), der FC Dorndorf reist zum FC Burgsolms (15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können