SV Niederseelbach schlägt Germania Weilbach im Kellerduell
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Gastgeber und die Germania Weilbach ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Milos Calosevic von der Germania Weilbach seinen Teamkameraden Jonas Leberger. Für das erste Tor sorgte Patrick Hammesfahr. In der 55. Minute traf der Spieler des SV Niederseelbach ins Schwarze. Marco Winkler, der von der Bank für k. A. kam, sollte für neue Impulse bei der Germania Weilbach sorgen (62.). In der 66. Minute erhöhte Marco Wagener auf 2:0 für den SV Niederseelbach. Das 1:2 der Germania Weilbach stellte Winkler sicher (69.). Wagener schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (70.). Referee Terlan Tavasolli (Hanau) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die Germania Weilbach eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Mit 29 Gegentreffern hat der SV Niederseelbach schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur acht Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 3,22 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SV Niederseelbach hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Trotz der drei Zähler machte der SV Niederseelbach im Klassement keinen Boden gut.
Die Germania Weilbach holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit acht Punkten auf der Habenseite stehen die Gäste derzeit auf dem 15. Rang. Insbesondere an vorderster Front kommt die Germania Weilbach nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto der Germania Weilbach gehen. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird die Germania Weilbach nach unten durchgereicht.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Niederseelbach den FC Germania Okriftel, während die Germania Weilbach am selben Tag bei der SG 01 Hoechst antritt.