SV Niederzell deklassiert SG OZ II

26. Oktober 2024, 05:19 Uhr

SV Niederzell deklassiert SG OZ II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Niederzell kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Der SVN hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Philipp Depta brachte dem SV nach 16 Minuten die 1:0-Führung. Dennis Madaus versenkte die Kugel zum 2:0 für die Niederzeller (19.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Mit dem 3:0 durch Sven Bernt schien die Partie bereits in der 48. Minute mit dem SV Niederzell einen sicheren Sieger zu haben. Madaus legte in der 52. Minute zum 4:0 für den Gastgeber nach. Johannes Egner baute den Vorsprung des SV Niederzell in der 54. Minute aus. Der SV Niederzell nahm in der 66. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Marius Melchiors für Florian Möller vom Platz ging. Bernt besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den SV Niederzell (75.). Letztlich feierte der SV Niederzell gegen die Reserve der SG OZ nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:0-Heimsieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Oberzell/Züntersbach II festigte der SV Niederzell den dritten Tabellenplatz. Mit nur 16 Gegentoren hat der SV Niederzell die beste Defensive der A-Liga Schlüchtern. Die Saison des SV Niederzell verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV Niederzell nun schon neun Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte.

Die Abstiegssorgen der SG OZ II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die SG kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Der SV Niederzell wandert mit nun 28 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Oberzell/Züntersbach II gegenwärtig trist aussieht.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Niederzell die Zweitvertretung der SG Grimmstadt, während die SG OZ II am selben Tag bei der SG Distelrasen antritt.