SV Schweben in der Pflicht

07. September 2024, 15:19 Uhr

SV Schweben in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Schweben will bei der SG Lauter die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Lauter gegen die SG Huttengrund und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Der SV Schweben zog gegen Spvgg. Hosenfeld am letzten Spieltag mit 2:5 den Kürzeren.

Für die SG Lauter gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Momentan besetzt die SGL den ersten Abstiegsplatz. Wo bei der SG der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die elf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Spielgemeinschaft überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Mehr als Platz sechs ist für den SV Schweben gerade nicht drin. Nach sieben ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SVS insgesamt durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Mit dem Gewinnen taten sich die Schwebener zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Lauter geraten. Die Offensive des SV Schweben trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Mit dem SV Schweben trifft die SG Lauter auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren