SV Steinbach II beendet die Sieglos-Serie
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jan Maier sein Team in der 37. Minute. Kurz vor der Pause traf Moritz Herbig für den SV Steinbach II (40.). Der SVS hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Louis Quanz den Ausgleich (40.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 58. Minute erhöhte David Fladung auf 3:1 für den SV Steinbach II. Jannik Zettl schoss für die SG Haunetal in der 80. Minute das zweite Tor. Sascha Schleinig stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den SV Steinbach II her (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Steinbach II die SG Haunetal 4:2.
Im letzten Match der Hinrunde tat der SV Steinbach II etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz fünf. Die Saison der Steinbacher verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat das Heimteam nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Nach fünf sieglosen Spielen ist der SV Steinbach II wieder in der Erfolgsspur.
Die SG Haunetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der SGH bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Spielgemeinschaft musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Haunetaler ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.
Während der SV Steinbach II am kommenden Sonntag die SG Rotenburg/Lispenhausen empfängt, bekommt es die SG Haunetal am selben Tag mit dem SV Wölf zu tun.