SV Steinbach II im Aufwärtstrend

02. März 2024, 12:51 Uhr

SV Steinbach II im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV Steinbach auf das MiRoBa/Rudolphshan. Der SV Steinbach II gewann das letzte Spiel gegen die SG Gudegrund mit 1:0 und nimmt mit 33 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Zuletzt musste sich die SG MiRoBa/Rudolphshan geschlagen geben, als man gegen den SV Burghaun die zehnte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der SV Steinbach II beim MiRoBa/Rudolphshan die volle Punktzahl eingefahren (3:0).

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-2) dürfte der SV Steinbach II selbstbewusst antreten. Die Stärke des SVS liegt in der Offensive – mit insgesamt 38 erzielten Treffern. Die passable Form der Steinbacher belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG MiRoBa/Rudolphshan bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG in den vergangenen fünf Spielen.

Insbesondere den Angriff des SV Steinbach II gilt es für das MiRoBa/Rudolphshan in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Steinbach II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG MiRoBa/Rudolphshan schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der SV Steinbach II 19 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Zu den zehn Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim SV Steinbach II vier Pleiten.

Für das MiRoBa/Rudolphshan wird es sehr schwer, beim SV Steinbach II zu punkten.