SV Steinbach II seit fünf Spielen ohne Sieg
Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Fabian Fey das 1:0 zugunsten der FSG (40.). Zur Pause war die Spielgemeinschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Der SV Steinbach II nahm den nominellen Verteidiger Erik Ziegler raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Louis Quanz, um das Spiel nach vorn zu bringen (58.). Letztendlich hatte die FSG Kiebitzgrund/Rothenk Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.
Trotz der Schlappe behält der SV Steinbach II den achten Tabellenplatz bei. Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der SVS derzeit auf dem Konto. Die Steinbacher entschieden kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.
Der Zu-null-Sieg lässt Kiebitzgr./Rothenk. passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Neun Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der FSG Kiebitzgrund/Rothenk. Kiebitzgr./Rothenk. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Am kommenden Freitag trifft der SV Steinbach II auf die SG Haunetal (19:00 Uhr), die FSG Kiebitzgrund/Rothenk reist tags darauf zum FSV Hohe Luft (15:30 Uhr).