SV Unterhaun beendet Negativserie
Vor dem Seitenwechsel sorgte Fabian Kallée mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV Ufhausen. Die Pausenführung des SV Unterhaun fiel knapp aus. Timo Lorenz versenkte die Kugel zum 2:0 für den SVU (56.). Kurz vor Ultimo war noch Jannik Schusser zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des TSV Ufhausen verantwortlich (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Unterhaun den TSV 2:1.
Der TSV Ufhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangieren die Ufhäuser im unteren Mittelfeld des Tableaus. Sieben Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der TSV Ufhausen weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Durch den Erfolg rückte der SV Unterhaun auf die fünfte Position der A-Liga Hünfeld/Hersfeld vor. Der SV verbuchte insgesamt 16 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Sportverein etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterten die Gäste.
Der TSV Ufhausen ist am kommenden Sonntag zu Gast beim SV Wölf. Der SV Unterhaun gibt am Mittwoch seine Visitenkarte bei der SG Hessen/SVA/Spvgg. ab.