SV Unterhaun gewinnt bei TSV Arzell
Durch einen Elfmeter von Fabian Kallée gelang den Wölfe das Führungstor. Thorben Krebs traf zum 2:0 zugunsten des SVU (29.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Letztendlich hatte der SV Unterhaun Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.
TSV Arzell ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit nur fünf Treffern stellt der Gastgeber den harmlosesten Angriff der A-Liga Hünfeld/Hersfeld.
Die drei Punkte brachten für den SV Unterhaun keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit dem Sieg knüpfte der SV an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Unterhaun neun Siege und zwei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Der Sportverein befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Mehr als vier Tore pro Spiel musste TSV Arzell im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Unterhaun kassierte insgesamt gerade einmal 1,43 Gegentreffer pro Begegnung.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt TSV Arzell die Zweitvertretung von ESV Hönebach, während der SV Unterhaun am selben Tag gegen den SV Großenbach Heimrecht hat.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können