SV Unterhaun gewinnt Torfestival

20. Oktober 2024, 18:19 Uhr

SV Unterhaun gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Unterhaun und der TSV Ufhausen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. Der SV Unterhaun wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Mario Göllmann brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Geschockt zeigte sich der SV Unterhaun nicht. Nur wenig später war Dennis Jülch mit dem Ausgleich zur Stelle (24.). Marcelo Rodriguez machte in der 35. Minute das 2:1 der Wölfe perfekt. Innerhalb weniger Minuten trafen Jannik Schusser (44.) und Göllmann (45.). Damit bewies der TSV Ufhausen nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Der TSV hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der Pause stellte der SV Unterhaun personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Stutz und Lucas Führer auf den Platz und ersetzten Rodriguez und Joseph Leonel Simon. Für das dritte Tor des SVU war Hüseyin Sahin verantwortlich, der in der 65. Minute das 3:3 besorgte. Führer brachte den Ball zum 4:3 zugunsten des SV über die Linie (75.). Das 4:5 des TSV Ufhausen stellte Leon Wald sicher (80.). Unter dem Strich verbuchte der SV Unterhaun gegen die Ufhäuser einen 5:4-Sieg.

Der SV Unterhaun schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 19 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sieben. Sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der Sportverein derzeit auf dem Konto. Die Unterhauner befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der TSV Ufhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde müssen die Gäste das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Der TSV Ufhausen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 38 Gegentore verdauen musste. Nun musste sich der TSV Ufhausen schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV Ufhausen ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Während der SV Unterhaun am kommenden Sonntag die SG Schenklengs./Rot./Wipp. empfängt, bekommt es der TSV Ufhausen am selben Tag mit der SG Praforst zu tun.

Kommentieren